Bauberatung
Feuchte Kellerwand
Abstellraum im Kellergeschoss mit Schimmelbefall hinter der Sockelleiste. Ursache war eine Leckage in der vertikalen Kellerwandabdichtung.
Schlafzimmerrenovierung
Wir erstellten ein ganzheitliches Konzept, welches die Wärmebrückenproblematik, das gesunde Raumklima und den Elektrosmog berücksichtigte.
Feuchteschaden
Feuchtgeschaden im Wohnzimmer durch eine nicht fachgerecht abgedichtete Terrasse - der Gipsputz war völlig verkeimt und musste entfernt werden. Bei dieser Gelegenheit wurde das gesamte Wohnzimmer baubiologisch saniert, was sich nachhaltig auf das Raumklima ausgewirkt hat.
Feuchteschaden
Zusätzlich war auch der Estrich betroffen, da sich aufgrund der eingedrungenen Feuchtigkeit auch in der Estrichdämmung mikrobielles Wachstum einstellte, dem mit geeigneten baubiologischen Maßnahmen zu Leibe gerückt werden musste.
Innendämmung
Schimmelschaden im Altbau - falsche Innendämmung und ein Rohrbruch verursachten großflächigen Schimmelpilzbefall hinter der Gipskartonverbundplatte und teils bereits auch sichtbar auf der Platte.


Home Idee Angebot Über mich